Als die Grundidee des Intros stand, habe ich einen Prototypen erstellt, um den zeitlichen Bildablauf zu testen. Im weiteren Schritt habe ich die benötigten 3D-Modelle (Auto, Rennstrecke) sowie die Oberflächentexturen organisiert und aufbereitet.
Für diesen Teil des Projekts habe ich Neuland betreten mit dem Riggen von 3D-Fahrzeugen. Dies ist das physikalische Grundgerüst und lässt das Modell mit Untergrund und Kurven interagieren.
Nachdem die einzelnen Elemente aufbereitet und funktional waren, konnte die gesamte Kulisse in Cinema 4D zusammengestellt werden.
Für die mystische Atmosphäre sorgte die seitliche Belichtung, welche nur die Silhouette des BMW’s zu erkennen gab. Das Rendern von 94 Frames (Umrechnen von 3D in Bilddateien) erfolgte in der Bildauflösung 4k und dauerte ca. 24 Stunden. Die gesamte Arbeitszeit des Intros lag bei ca. 20 Stunden.